Jugendliga

Vergangenen Samstag, den 25.01.2020 wurden in Wolkersdorf die Runden 3 und 4 der Jugendliga gespielt. Der SK Niederabsdorf war mit Stoppa Raphael und Forschner Andreas vertreten. In der 3ten Runde erwischte Raphael zwar einen schlechten Start, konnte aber in der Schlussphase die Partie noch retten und holte, nachdem er die ersten beiden Runden fehlte, seinen ersten Punkt in diesen Tunier. Weniger erfolgreich war dann die 4te Runde, nach diesmal besserer Eröffnung passierte ein schwerer Fehler der den Verlust bedeutete. Für Andreas, unseren jüngsten Spieler, war es das erste antreten in der Jugendliga, da er in der 3ten Runde ein Freilos hatte, konnte er nur eine Partie spielen. In dieser machte sich die Nervosität des ersten antreten klar bemerkbar. Nach solider Eröffnung schlug die Partie schnell um, wenn die Nervosität nachlässt, kommen auch die Punkte.

Ich jedenfalls blicke zuversichtlich in die letzten drei Runden die am 15.2. in Mistelbach gespielt werden.